Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Angebot

Unser gesamtes Pflegepersonal kann auf eine fundierte Berufsausbildung nach den Bestimmungen des Gesundheits- und Krankenpflegegesetzes zurückgreifen und ist so optimal auf die Betreuung und Pflege der uns anvertrauten Bewohner vorbereitet. Zusätzlich ermöglicht die Struktur des Hauses regelmgäßige Fort- und Weiterbildungen, um das hohe Niveau der Pflege auch künftig gewährleisten zu können.

 

 

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Bewohner bei uns wohlfühlen und das Leben auch im Alter möglichst lebenswert bleibt.

 

 

In der Altenpflege wird auch das Miteinander groß geschrieben und bedeutungsvoll gewertet wie z.B.: ein Händedruck, ein Lächeln, ein gemeinsames Atmen im Rhythmus oder einfach nur füreinander da zu sein.
Durch die individuelle Betreuung unserer Bewohner nach verschiedenen Pflegemodellen und Konzepten wie z.B.: basale Stimulation in der Pflege, Validation, Kinästhetik, Betreuungskonzept nach Dr. Erwin Böhm, können wir eine  individuelle Pflege und Betreuung gewährleisten.